21. April 2014 •
11:37

Min

[In der folgenden Video-Serie wollen wir unser Konzept der "Vision für die Zukunft" weiter vertiefen und uns speziell mit der Kernfusion als tragender Säule der nächsthöheren wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Plattform beschäftigen.

1. Dezember 2013 •
11:54

Min

[Solidarité et Progrès, Frankreich
MP3 herunterladen

1. Dezember 2013 •
17:34

Min

[Drachma, Griechenland
MP3 herunterladen

1. Dezember 2013 •
100:26

Min

[Bundesvorsitzende der BüSo
MP3 herunterladen

1. Dezember 2013 •
22:11

Min

[Bürgermeister von Chamouilley, Frankreich
MP3 herunterladen

1. Dezember 2013 •
11:22

Min

[Gruppo Mista, Regionalrat der Toskana, Italien
MP3 herunterladen

Jacques Cheminade
16. Juni 2012

[Der französische Präsidentschaftskandidat Jacques Cheminade war als Gast mit einer Delegation seiner Partei, Solidarité et Progrès, nach Frankfurt gekommen. Seine Rede über den Wahlkampf und die jetzigen Perspektiven nach der Abwahl von Präsident Sarkozy war mit Spannung erwartet worden. Cheminade sagte, auch wenn vor allem die Perfidie der Medien dazu beitrug, daß das Wahlresultat selbst verschwindend klein war, habe er trotzdem auf der Ebene der Ideen gewonnen und über das Thema Glass-Steagall und eine Zukunftsperspektive eine Debatte erzwungen, die ansonsten überhaupt nicht stattgefunden hätte. Jetzt müsse der neue Präsident Hollande sich dieser Herausforderung stellen, wobei die ersten Anzeichen nicht gerade positiv seien.