Noch nie fand ein Wahltermin in einer so dramatischen Zeit wie in der jetzigen statt
6. August 2014 •

[
Kai-Uwe Ducke, Kandidat der Bürgerrechtsbewegung Solidarität bei der sächsischen Landtagswahl am 31. August, wendet sich mit der folgenden Erklärung an seine Wähler.

Liebe Wähler im Wahlkreis 6, Zwickau 2, liebe Bürger in Sachsen!

Es spitzt sich eine Krise zu zwischen dem bankrotten, transatlantischen System einerseits, repräsentiert durch NATO/EU/Euro, und den nach Entwicklung und Souveränität strebenden Nationen, u.a. in Asien. Deren Entwicklungsstrategie ist gekennzeichnet durch die „Neue Seidenstraße“-Politik Chinas und die Entstehung einer eigens dafür geschaffenen BRICS-Entwicklungsbank.

Wenn wir Deutschen uns in dieser Situation nicht eindeutig für unsere beste Tradition entscheiden -  Wissenschaft, Technik und Bildung - und uns den BRICS-Ländern nicht anschließen, dann werden wir durch weitere Sanktionen und evtl. kriegerische Auseinandersetzungen unter die Räder kommen, als Kultur und als Nation!

Unsere abendländische Kultur, welche bis auf Homer zurückgeht, ist im Vergleich zu den asiatischen Kulturen Indiens oder Chinas relativ jung. Trotzdem hat sich unsere Kultur, basierend auf der jüdisch-christlich-abendländischen Tradition, weltweit verbreitet.

Das liegt an dem Element des Prometheischen. Prometheus gab dem Menschen die Kreativität wieder, also die Fähigkeit zum Fortschritt und zur Selbstvervollkommnung des Individuums1Die Erschließung des Pleißenlandes unter den Kaisern Lothar II., III. und Friedrich Barbarossa im 12. Jahrhundert spiegelt diesen Geist ebenso wider wie der Drang des Christoph Kolumbus, neues Land im Westen zu entdecken, oder der Geist eines Mendelejew, ein Periodensystem der elementaren Bausteine des Universums zu schaffen.. Der Widersacher von Prometheus aber, Zeus - der Despot des Olymp - haßte diesen Drang zur Verbesserung und Entwicklung und wollte ihn ausschalten.2Als Beispiel sind hier die beiden römischen Kaiser Nero und Caligula zu nennen, die die Volksmassen mit „Brot und Spielen“ zu willigen Untertanen machten. Des weiteren kann man die Rolle der Inquisition als Verteidigung einer zur Unterdrückung verdrehten katholischen Kirche hinzufügen. Ist Ihnen eigentlich aufgefallen, daß während der Fußball-WM im Bundestag beschlossen wurde, das Bail-In-Verfahren von 2016 auf 2015 vorzuziehen? Bail-In bedeutet, daß ein Bankhaus auf die Konten der eigenen Kunden zurückgreifen kann, um externe Schulden, z.B. an die Börsen und Hedgefonds zu zahlen.

Dieser Mythos ist das beste Beispiel für den Kampf in der europäischen Kultur seit der Hinrichtung des Sokrates durch die Athener.

Heutzutage spiegelt sich das Element des Zeus in der „alternativlosen“ Politik unserer Bundesregierung bzw. der EU wider. Haben Sie sich noch nie gefragt, warum jeglicher Widerstand gegen die Euroeinführung, gegen die Rettungspakete und gegen Wirtschaftssanktionen gegen Rußland einfach abgetan wird? Die Entscheidungen der hohen Lords und Ladies in der City of London und ihrer Steigbügelhalter in Brüssel und Berlin dürfen nicht hinterfragt werden. Jeglicher Widerstand gegen die oben genannten Maßnahmen, die uns Deutschen am meisten treffen, wird abgewertet und verleumdet. Wer profitiert davon?

Im Gegensatz dazu hat sich mittlerweile fast die Hälfte der Menschheit das Prinzip des Prometheischen zu Eigen gemacht. Gerade China als zunehmend mächtige Wirtschaftsmacht hat aus der besten Tradition Europas gelernt; großangelegte Projekte wie die „Neue Seidenstraße“, der Flug zum Mond zur Rohstofferkundung, Entwicklung der Kerntechnik und der Magnetschwebetechnik und die Erforschung neuer physikalischer Prinzipien wie die Kernfusion entsprechen heute dem, was der Eisenbahner und Ökonom Friedrich List das „Amerikanische System der politischen Ökonomie“ nannte. Dessen Anwendung, zunächst in Sachsen mit dem Eisenbahnnetz, später dann mit der Industriepolitik zur Zeit Bismarcks, verwandelte Deutschland aus einem Feudalstaat in einen modernen Industriestaat mit dem ersten staatlich organisierten Sozialsystem der Welt! Die Einführung des Stahlpflugs und der chemischen Düngung führte zu einem immensen Bevölkerungswachstum - z.B. Plauen im Vogtland verzehnfachte in nur zwei Generationen seine Bevölkerung auf 125.000. Dieses Wachstum wurde getragen von einem großen Wirtschaftswachstum, basierend auf den gleichen Prinzipien wie es heute u.a. China macht.

Damit wurde aber Deutschland dem damaligen Britischen Empire gefährlich, und vom Rauswurf Bismarcks bis zum 1. Weltkrieg vergingen zwar noch 24 Jahre, aber die Weichen waren auf Krieg gestellt.

Das heutige anglo-holländisch-amerikanische Empire sieht die Gefahr in dem immensen Wirtschaftswachstum Chinas, sowie in dessen Kooperation mit Rußland, Indien, Afrika und Südamerika.

Heute ist die schlimmste Waffe die Wasserstoffbombe, und die Menschheit ist in der Lage, das gesamte Leben auf der Erde innerhalb weniger Stunden komplett auszulöschen. Das sollte eine Warnung sein an alle, die sich von der Konfrontationspolitik gegen Rußland nicht distanzieren wollen!

Erinnern Sie sich bitte, daß es Menschen gibt, die mit Krieg Profit machen wollen, erinnern Sie sich bitte, daß es Personen auf der Erde gibt, die Krieg als Mittel der Politik betrachten. Und vergessen Sie nicht, daß die Finanzoligarchie nie die Macht über den Kredit freiwillig abgeben wird!

Was also ist zu tun? - Aus der Geschichte lernen!

Als Franklin Delano Roosevelt 1933 Präsident der USA wurde, hat er in den ersten 100 Tagen seiner Regierung 15 neue Gesetze eingeführt. Es ging u.a. um die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit, Erschließung unentwickelter Regionen wie dem Tal des Tennesseeflusses (TVA) und weiterer Maßnahmen, z.B. die Ausbildung junger Menschen in Projekten wie dem CCC.

Das Glass-Steagall-Gesetz (Trennbankensystem) war dabei eines der wichtigsten, da es eine strikte Trennung von Investmentbankgeschäften und regulären Krediten vorschrieb. Damit wurde jeder öffentlich ausgegebene Dollar richtig angewendet. Anstatt in Spekulation an den Börsen zu verschwinden, wurde der Kredit für etwas Sinnvolles ausgegeben.

Mit dem Trennbankensystem und weiteren Reformen, wie der Errichtung einer Nationalbank, wären wir heute in der Lage, auf gleicher Augenhöhe mit anderen Ländern Projekte zum gegenseitigen Nutzen zu realisieren.

„Rußland und China haben unentwickelte Gebiete, wir Deutsche haben Arbeitslose... mmh, laßt uns doch gemeinsame Projekte machen, laßt uns gemeinsam an die Arbeit gehen!“

Und das, ohne Washington, London, Brüssel oder die Deutsche Bank zu fragen!

Die zukünftige transeurasische Zusammenarbeit eröffnet ein Füllhorn voller Möglichkeiten an Entwicklungsperspektiven, die gesamte Menschheit wird einen riesigen Entwicklungssprung nach vorn tun und dieses Jahrhundert wird wesentlich besser zu Ende gehen, als es begann.

Deshalb: Sehen Sie die diesjährige Landtagswahl in Sachsen als eine Chance, Deutschland zu verändern und wieder optimistisch zu machen!

Wir Deutsche können diesmal einen Weltkrieg verhindern!

Ihr Kandidat der BüSo
Kai-Uwe Ducke

Anmerkungen

1Die Erschließung des Pleißenlandes unter den Kaisern Lothar II., III. und Friedrich Barbarossa im 12. Jahrhundert spiegelt diesen Geist ebenso wider wie der Drang des Christoph Kolumbus, neues Land im Westen zu entdecken, oder der Geist eines Mendelejew, ein Periodensystem der elementaren Bausteine des Universums zu schaffen.
2Als Beispiel sind hier die beiden römischen Kaiser Nero und Caligula zu nennen, die die Volksmassen mit „Brot und Spielen“ zu willigen Untertanen machten. Des weiteren kann man die Rolle der Inquisition als Verteidigung einer zur Unterdrückung verdrehten katholischen Kirche hinzufügen. Ist Ihnen eigentlich aufgefallen, daß während der Fußball-WM im Bundestag beschlossen wurde, das Bail-In-Verfahren von 2016 auf 2015 vorzuziehen? Bail-In bedeutet, daß ein Bankhaus auf die Konten der eigenen Kunden zurückgreifen kann, um externe Schulden, z.B. an die Börsen und Hedgefonds zu zahlen.




AKTUELLES ZUM THEMA

VIDEOS ZUM THEMA

EMPFEHLUNGEN

5. September 2013 •
23:58

Min

18. März 2017 •

Artikel von Zepp-LaRouche

28. November 2016 •

Artikel von Zepp-LaRouche