Interviews

Videos

11. Dezember 2015

[Interview mit dem dänischen Russland-Spezialisten Jens Jørgen Nielsen. Er war in der dänischen Botschaft in Estland (1992-1997) und als Korrespondent der dänischen Tageszeitung (Politiken) in Moskau (1997-2000) tätig.

23. Dezember 2013

[Interview mit Bürgermeister Eugène Perez aus Chamouilley/Frankreich am Rande des Europaparteitags der BüSo.

10. Dezember 2013

[Panos Kammenos, Vorsitzender der Unabhängigen Griechen, der zweitgrößten Oppositionspartei Griechenlands, spricht mit Alicia Cerretani von LaRouchePAC über seinen Besuch in Washington, D.C., seine Gespräche mit Kongressabgeordneten über die Lage Griechenlands und die Kampagne für Glass-Steagall.

17. Dezember 2012 •
6:54

Min

[In seiner Rede bei der Konferenz des Schiller Instituts beschrieb Prof. Dr. Wilhelm Hankel, welche Möglichkeiten offen stünden, würde man endlich den Anspruch aufgeben, den Euro als alleinigen Maßstab für Europa anzusehen. Dazu sei er, wie die Geschichte gezeigt habe, nicht zu gebrauchen. Prof. Hankel entwickelt auch in diesem kurzen Interview eine gute, undogmatische Vorstellung davon, was getan werden muß, damit Europa nicht verarmt und damit die Bürger durch die Politik der EZB nicht um ihre Ersparnisse gebracht werden.

12. Juni 2012 •
43:04

Min

[Helga Zepp-LaRouche gibt im Interview eine packende Übersicht über die strategische Weltlage inmitten des Kollapses des monetären Weltfinanzsystems.

6. Februar 2014

[Stefan Tolksdorf führte dieses Interview mit Helga Zepp-LaRouche bereits am 3. Februar.

18. Dezember 2013

[Interview mit Jacques Cheminade, ehem. Präsidentschaftskandidat, Solidarité et Progrès, Frankreich.

Europaparteitag der BüSo

27. November 2013 •
45:02

Min

[Die Anwältin Dr. Katherine Alexander-Theodotou ist Präsidentin der Anglo-Hellenischen und Zypriotischen Juristenvereinigung (Anglo-Hellenic and Cypriot Law Association) mit Sitz in London. Helga Zepp-LaRouche, die Gründerin des Schiller-Instituts, führte am 1. Oktober 2013 ein zweites Gespräch mit ihr und ihrem Kollegen Neil Skinner, der mit ihr an einer Klage vor dem Europäischen Gerichtshof gegen den illegalen Bail-in der Troika in Zypern arbeitet.

29. Oktober 2012 •
9:25

Min

[Am 23. Oktober 2012 hielt sich Thomas Pringle, parteiloses Mitglied des Dáil Éireann (irisches Nationalparlament) für Anhörungen zur Rechtsklage gegen den Europäischen Stabilitätsmechanismus in Luxemburg auf. Er selbst hatte die Klage beim Europäischen Gerichtshof erhoben. Obwohl EU-Recht die Finanzierung von Staatsschulden durch Bailouts verbietet, ist der ESM aus keinem anderen Grund als der staatlichen Finanzierung bankrotter Banken als permanenter Rettungsfonds gegründet worden.

11. April 2012 •
42:20

Min

[Im Interview beschreibt die Bundesvorsitzende der BüSo, Helga Zepp-LaRouche, wie dringend Handlungsbedarf besteht aufgrund der drohenden Ratifizierung des Vertrags über den Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM), über den, zusammen mit dem kürzlich eingesetzten Fiskalpakt und die Schuldenbremsen in der gesamten Eurozone, laut Grundgesetz eine Volksabstimmung abgehalten werden muss.