Interviews

Videos

6. Dezember 2015

[Stephan Ossenkopp spricht mit Ulf Sandmark, Mitautor von Das Phönix-Projekt: Syrien neu erschaffen, nach dessen Rückkehr aus Syrien über die Lage dort und wie durch das chinesische Projekt der Neuen Seidenstraße eine echte Zukunftsperspektive geschaffen werden kann.

6. Februar 2014

[Stefan Tolksdorf führte dieses Interview mit Helga Zepp-LaRouche bereits am 3. Februar.

19. November 2013 •
17:41

Min

[Während seines Aufenthaltes in Berlin hatten wir Gelegenheit, mit Bill Roberts über die Mobilisierung für Glass-Steagall in den USA zu sprechen.

13. Oktober 2011 •
19:44

Min

[Die EZB bekommt einen neuen Chef, Trichet verläßt nach vielen Jahren seinen Posten. Axel Weber, der deutsche Kandidat wurde wegen seines Wiederstandes gegen die Rettungspakete abgelehnt. An Trichets Stelle tritt Mario Draghi. Aber wer ist Mario Draghi? Wird sich mit ihm etwas ändern in Politik der EZB? Woher kommt der neue Chef?

Claudio Celani, Chefredakteur von EIR Strategic Alert, spricht über die Geschichte Mario Draghis und verrät: "Britannia Boy" Mario Draghi ist kein unbeschriebenes Blatt.

3. März 2014

[BüSo-Bundesvorstandsmitglied Kai-Uwe Ducke spricht im Interview bei Voice of Russia über die Krise in der Ukraine: Bankrottes transatlantisches System will den Showdown mit Rußland und China.

27. November 2013 •
45:02

Min

[Die Anwältin Dr. Katherine Alexander-Theodotou ist Präsidentin der Anglo-Hellenischen und Zypriotischen Juristenvereinigung (Anglo-Hellenic and Cypriot Law Association) mit Sitz in London. Helga Zepp-LaRouche, die Gründerin des Schiller-Instituts, führte am 1. Oktober 2013 ein zweites Gespräch mit ihr und ihrem Kollegen Neil Skinner, der mit ihr an einer Klage vor dem Europäischen Gerichtshof gegen den illegalen Bail-in der Troika in Zypern arbeitet.

14. Dezember 2012 •
8:00

Min

[Ghoncheh Tazmini, Executive Director der "Portugal Middle East Business Association", hielt eine leidenschaftliche Rede für eine Zusammenarbeit des Westens mit dem Iran. In ihrer Rede zeigte Dr. Tazmini auf, welche Chancen der Zusammenarbeit es in den letzten Jahren immer wieder gab, wo der Westen mit dem Iran sogar zusammengearbeitet hat und warum es eigentlich einfach wäre, mit dem Iran auf einen Nenner zu kommen.

27. Januar 2011 •
25:52

Min

[