Interviews

Videos

6. Dezember 2015

[Stephan Ossenkopp spricht mit Ulf Sandmark, Mitautor von Das Phönix-Projekt: Syrien neu erschaffen, nach dessen Rückkehr aus Syrien über die Lage dort und wie durch das chinesische Projekt der Neuen Seidenstraße eine echte Zukunftsperspektive geschaffen werden kann.

8. Mai 2014

[Karsten Werner und Ronald Galle, Kandidaten des Landesverbandes Sachsen der BüSo für die Wahl zum Europaparlament, sprechen für den Sender Radebeul TV über ihre Kandidatur.

22. Oktober 2011 •
20:46

Min

[Ein Interview mit Claudio Celani (EIR Strategic Alert) über die Entstehungsgeschichte eines kontinentalen Entwicklungsprojekts, das einen beträchtlichen Schritt zur nachhaltigen Verbesserung der Lebensbedingungen in Afrika darstellen würde. Sowohl die Genesis des Projekts bei der italienischen Staatsfirma BONIFICA, sowie das Ausmaß des Projekts, wie es von Dr. Marcello Vichi entwickelt wurde, werden hier behandelt.

27. Januar 2011 •
25:52

Min

[

8. Mai 2014

[14. April 2014 -- Die Gründerin und Präsidentin des internationalen Schiller-Institutes, Helga Zepp-LaRouche im Interview mit Yang Rui im chinesischen Fernsehsender CCTV. Das Interview wurde während ihres jüngsten China-Besuchs im Februar diesen Jahres aufgezeichnet und am 14. April ausgestrahlt.

Link: http://english.cntv.cn/2014/04/15/VIDE1397509201006737.shtml

14. März 2012 •
12:20

Min

[Karsten Werner interviewt den Raumfahrtwissenschaftler Dr. Sergej Pulinez von der russischen Akademie der Wissenschaften, der ein Vortrag auf der Konferenz des Schiller-Instituts vom 25.-26. Februar 2012 hielt. In seinem Vortrag stellte er unter anderem die neue russische Initiative IGMASS vor. IGMASS schlägt einen internationalen Zusammenschluss von Überwachungssatelitten vor, um auf Gefahren durch Veränderungen in der Erdkruste, innerhalb der Erdatmosphäre und von außerhalb des Weltraums reagieren zu können.

30. April 2011 •
51:49

Min

[Daniel Grasenack-Tente sprach während der Jahrestagung der Europäischen Geowissenschaftlichen Vereinigung in Wien mit dem russischen Forscher Prof. Sergej Pulinez über verschiedene Methoden zur Prognose von Erdbeben, die bereits untersucht werden, und die die Richtung für zukünftige, bessere Einsichten für die Menschheit auf dem Wege der Wissenschaften sind.

19. Januar 2011 •
60:39

Min

[Teaser hier anschauen

Frage 1: Seitdem unsere Organisation enstanden ist, kämpft Frau Helga Zepp-LaRouche für den Ausbau der Eurasischen Landbrücke, wo großangelegte Infrastrukturprojekte die Basis für einen bessseren Lebensstandard der Menschen bilden, die heute zum größten Teil in bitterer Armut leben. Sie sind selber für solche Projekte viel in Asien unterwegs. Wie verändern große Wasser-, Transport- und Energieprojekte das Leben der Menschen dort, wo sie zum größten Teil jetzt noch in bitterer Armut leben?

13. September 2010 •
39:33

Min

[Interview mit Matthias Kubitz, Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei Sachsen.

Fragen:

1. (00:08) Sparpolitik und ihre Auswirkungen

2. (03:49) Soziale Spannungen und Zunahme von Gewalt

3. (10:40) Gibt es rechtsfreie Räume in Deutschland?

4. (12:45) Einsatz der Bundeswehr im Landesinneren?

5. (16:49) Sparpolitik ist ein Angriff auf den Staat!

6. (19:44) Radikalisierung und Integration

7. (21:34) Nicht die Kosten, die Einnahmen sind das Problem

8. (25:18) Unterstützen Sie das Trennbankensystem?

9. (29:58) Große Projekte und die Einigung Europas