BüSo-Konferenzen

Videos

21. September 2017

[Rede der Bundesvorsitzenden Helga Zepp-LaRouche beim Bundesparteitag der Bürgerrechtsbewegung Solidarität am 17. September 2017 in Berlin.
(zum Transkript der Rede)

6. August 2013

[Die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes hat begonnen und wir müssen diese nächsten Wochen nutzen, um die Lage in Deutschland völlig herumzureissen.

20. August 2011

[Die Vorträge der Konferenz der BüSo in am 20. August 2011 in Berlin.

18. November 2015

[

Deutschlands Rolle an diesem entscheidenden Punkt der Geschichte

Die BüSo-Bundesvorsitzende Helga Zepp-LaRouche hielt auf dem Bundesparteitag der Bürgerrechtsbewegung Solidarität am 14. November 2015 in Berlin die folgende Grundsatzrede. Der Text wurde für die Veröffentlichung leicht überarbeitet.

Meine Damen und Herren, sehr verehrte Mitglieder und Gäste der BüSo, ich freue mich sehr, daß Sie hier sind, denn jeder spürt, wir sind an einem Schnittpunkt in der Geschichte angekommen.

27. Juli 2013

[Glass-Steagall – Wie die globale Finanzkernschmelze innerhalb eines Wochenendes beendet werden kann. Helga Zepp-LaRouche und der Iberoamerika-Redakteur des Executive Intelligence Review, Dennis Small, werden am 27. Juli zu diesem Thema ein internationales Internetforum durchführen. Es geht um die grundsätzliche Frage, wie Gemeinwohl und Souveränität gegen das Diktat eines kollabierenden Finanzempire wirksam geschützt werden können.

10. September 2011

[Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo) hielt am 10. September 2011 in Berlin ein großes Bürgerforum ab. In fünf Vorträgen wurde über die dramatische Lage der Menschheit diskutiert und die Umsetzung eines Lösungspakets gefordert: die Einführung der D-Mark und eines Trennbankensystems, die Rückkehr zur staatlichen Souveränität und zu einer Kultur der Produktivität und des Gemeinwohls.

30. Juni 2010

[Die Welt am Rande des Abgrundes: Globaler Glass-Steagall-Standard jetzt!

Helga Zepp-LaRouche, Bundesvorsitzende der Bürgerrechtsbewegung Solidarität, und Jacques Cheminade, französischer Präsidentschaftskandidat für 2012, über Globaler Glass-Steagall-Standard (Trennbankensystem), Feste Wechselkurse, Kreditsystem für Wirtschaftswachstum!