1. Dezember 2013 •
100:26

Min

[Bundesvorsitzende der BüSo
MP3 herunterladen

23. November 2013 •
31:08

Min

[Helga Zepp-LaRouche spricht mit Jessica Tremblay über die tödlichen Folgen von Präsident Obamas "Gesundheitsreform".

30. Oktober 2013 •
8:17

Min

[Für US-Präsident Obama zieht sich die Schlinge immer weiter zu: Der Widerstand einer wütenden Bevölkerung und renommierter Ärzte in den USA gegen die mörderische Gesundheitsreform Obamacare wächst; immer mehr Einzelheiten über die vielen Kriegsverbrechen und die Rolle seiner Regierung kommen zutage. Dazu kommen die laufenden Enthüllungen über sein NSA-Spionageprogramm, die seine offiziellen Stellungnahmen dazu Lügen strafen.

27. November 2013 •
45:02

Min

[Die Anwältin Dr. Katherine Alexander-Theodotou ist Präsidentin der Anglo-Hellenischen und Zypriotischen Juristenvereinigung (Anglo-Hellenic and Cypriot Law Association) mit Sitz in London. Helga Zepp-LaRouche, die Gründerin des Schiller-Instituts, führte am 1. Oktober 2013 ein zweites Gespräch mit ihr und ihrem Kollegen Neil Skinner, der mit ihr an einer Klage vor dem Europäischen Gerichtshof gegen den illegalen Bail-in der Troika in Zypern arbeitet.

19. November 2013 •
17:41

Min

[Während seines Aufenthaltes in Berlin hatten wir Gelegenheit, mit Bill Roberts über die Mobilisierung für Glass-Steagall in den USA zu sprechen.

22. Oktober 2013 •
26:41

Min

[Lyndon LaRouche war in den vergangenen Jahren mehrfach zu Gast in der Radiosendung des bekannten 'Infokriegers' Alex Jones. Wir veröffentlichen das folgende Interview vom 17. Oktober 2013 in voller Länge im englischen Originalton.

Transkript

Interview mit Elghi Segovia, Bauingenieur
19. Januar 2011

[Teaser hier anschauen

Frage 1: Seitdem unsere Organisation enstanden ist, kämpft Frau Helga Zepp-LaRouche für den Ausbau der Eurasischen Landbrücke, wo großangelegte Infrastrukturprojekte die Basis für einen bessseren Lebensstandard der Menschen bilden, die heute zum größten Teil in bitterer Armut leben. Sie sind selber für solche Projekte viel in Asien unterwegs. Wie verändern große Wasser-, Transport- und Energieprojekte das Leben der Menschen dort, wo sie zum größten Teil jetzt noch in bitterer Armut leben?

Frage 2: Welche Rolle könnte das Know-how und die Technologie Europas, aber insbesondere Deutschlands, beim der Rekonstruktion der Weltwirtschaft spielen?

Frage 3: In der dritten Welt sieht man wie mangelnde Infrastruktur bei Naturkatastrophen wie Erdbeben in Haiti, Überschwemmungen in Pakistan oder eben neulich in Brasilien mehr Menschenleben kostet als wenn Überschwemmungen in Europa oder Erdbeben in Japan stattfinden. Sie sind auch in Südamerika sehr bewandert: was sind die Herausforderungen in ärmeren Länderen moderne Infrastruktur aufzubauen?

Frage 4: In Deutschland gibt es von den Grünen oder der Ökologiebewegung die größte Opposition zu großen Infastrukturprojekten wie NAWAPA in den USA oder "Transaqua" in Afrika, weil Wasser über mehrere Tausende Kilometer von niederschlagsreichen Einzugsgebieten in die Wüstenregionen gebracht wird. Am liebsten wäre ganz Afrika oder sogar der Planet in ein Museum verwandelt und nichts mehr wird angerührt! Was können Sie zu den Einwänden der Grünen sagen, die mit dem Schutz von Ökosystemen und Biodiversität argumentieren?

Frage 5: Die deutsche Regierung nimmt gerade in Abu Dhabi bei einer Konferenz über erneuerbare Energien teil, und will bis 2050 Deutschlands Energie 100% auf erneuerbaren Energien wie Wind und Solarenergie umstrukturieren. In Indien, Südkorea und China findet aber genau das Gegenteil statt. In diesen Ländern machen sie die Anstrengung ihre Energiesicherheit für die nächsten Tausenden von Jahren durch die modernsten Technologien wie 4. Generation Kernkraftwerke zu gewährleisten. Wie sehen sie diese Entwicklung?