Welt ohne Filter

Videos

4. Juli 2014

[Beim kurzfristig einberufenen Treffen der Außenminister der Organisation Amerikanischer Staaten in Washington, D.C. stellten sich am Donnerstag nachmittag alle beteiligten Staaten – mit Ausnahme der USA und Kanadas – hinter Argentinien.


Links

Dringender Appell an die europäischen Regierungen: Seid Ihr für Argentinien - oder für die kriminellen Spekulanten?
1. Juli 2014, bueso.de

26. Dezember 2013

[Ein großer Durchbruch für die Gerechtigkeit wurde erkämpft: Ein US- Berufungsgericht hob am vergangenen Donnerstag in zweiter Instanz das Urteil des US- Bundesgerichtshofes von 2005 auf, das dem Königreich Saudi Arabien völlige Immunität von jeglichen Zivilklagen zugesichert hatte, die aus den Anschlägen vom 11. September resultierten. Diese Entscheidung ermöglicht nun den Familienangehörigen der bei den Anschlägen Umgekommenen, ihre Klagen gegen das saudische Königreich wieder aufzunehmen.

25. August 2012 •
10:54

Min

[Im Prinzip ist die Kriegsgefahr und die Eurokrise auf einen ganz einfachen Nenner zurück zu führen, denn so wirklich plausible Erklärungen warum der Westen die Rebellen in Syrien unterstützt, Israel den Iran angreifen will und der Euro unbedingt erhalten bleiben muß gibt es nicht. Es sind ganz einfach die Manipulationen der Gesellschaften und die dadurch künstlich erzeugten Krisen, die sich auch schnell in echtes Leid verwandeln können, die uns gefügig machen sollen.

20. Juni 2012 •
6:15

Min

[Spanien steht kurz vor der Pleite. Wenn Spanien irgendwie gerettet wird steht Italien vor der Pleite - denn die müssen ja für Spanien mithaften. Es wird zwar immer gesagt Spanien sei nicht Griechenland, was bis zu einem gewissen Grade auch wahr sein mag, doch die Austerität - also brutale Sparpolitik - soll jedes Euro-Land bekommen. Nicht weil auch nur eines wirklich falsch gewirtschaftete hat, nein, um die Entwicklung der Menschheit aufzuhalten.

28. Juni 2014

[Gefährlich ist die Lage, in der sich unsere Welt gerade befindet mit Sicherheit. Gleichzeitig wird aber auch sehr deutlich, worum es geht: Wird die Finanzoligarchie sich durchsetzen, was das Ende für die Zivilisation und vielleicht der Menschheit bedeuten würde, oder werden sich die Kräfte durchsetzen, die für den Aufbau einer neuen gerechten Weltwirtschaftsordnung kämpfen?

8. Oktober 2013 •
6:37

Min

[Die Konten in Deutschland sind mal noch gesichert. Stimmt das? Ja. Aber was nützt es wenn ihr Chef (angenommen sie arbeiten im Mittelstand) wahrscheinlich ziemliche Zahlungsprobleme bekommt und ihnen Ihr Gehalt nicht mehr so zahlen kann wie er es sollte? Und ob die Garantien bestehen bleiben steht ja auch in den Sternen. Die liebe Frau Merkel hat uns ja sogar schon mal gesagt das wir kein verbieftes Recht auf den Sozialstaat haben. Wer weiß da schon ob wir in 5 Monaten überhaupt noch Banken haben? Wie auch immer.

28. Juni 2012 •
6:36

Min

[Heute findet das 20. EU- Gipfeltreffen seit Anfang des Jahres statt. Der Druck auf Deutschland ist gigantisch. Auch der letzte Rest von Souveränität soll aufgegeben werden, Angela Merkel soll ihren Widerstand gegen die Vergemeinschaftung der Schulden aufgeben, fordern Ben Bernanke, Tim Geithner und George Soros - und Joseph Ackermann hatte vor einigen Wochen deutlich gemacht, daß die Finanzoligarchie den Moment ausnutzen will, in dem sich unter dem umittelbaren Eindruck von Panik Dinge durchsetzen lassen, die unter normalen Umständen niemals durchgehen würden.

3. April 2012 •
9:20

Min

[Das Finanzsystem ist gescheitert - daran kann kein Zweifel mehr bestehen und es muss offen gesagt werden. Und das ist das wirkliche Problem. Wir brauchen endlich die notwendigen Massnahmen, um damit umzugehen. Die Einführung des Trennbankensystems und eine Untersuchungskommission [Pecora], um die wirklichen Ursachen der Krise dingfest zu machen, müssen jetzt umgesetzt werden.