Die Chronologie eines Schwindels: Der Fall „Kepler für Dummies“
19. August 2007 • 19:30 Uhr

[
Im Zuge des Aufbaus und der Organisierung einer wissenschaftlichen und politischen Bewegung um die Kultur und die politischen Institutionen der USA und Europas zu gestalten, publizierte die LaRouche-Jugendbewegung (LYM) am 2. September 2006 eine neue Internetseite: [url:"http://www.wlym.com/%7Eanimations]www.wlym.com/~animations.

Die Internetseite enthält eine animierte, pädagogische Ausarbeitung von Johannes Keplers Neuer Astronomie und wurde genutzt, um einen wissenschaftlich ausgebildeten Führungskader aufzubauen, der dazu in der Lage wäre, das drohende finstere Zeitalter von der Menschheit abzuwenden.

Auf der Seite steht „LYM animiert Kreativität“ (LYM: Animating Creativity) gefolgt von drei Links:

1. Die Neue Astromie

[url:"http://www.wlym.com/%7Eanimations/newastronomy.html]http://www.wlym.com/~animations/newastronomy.html

2. Die Weltharmonik

[url:"http://www.wlym.com/%7Eanimations/harmonies/index.php]http://www.wlym.com/~animations/harmonies/index.php

3. Der Ceresorbit

[url:"http://www.wlym.com/%7Eanimations/ceres/index.html]http://www.wlym.com/~animations/ceres/index.html

Am 5. Februar 2007 wurde die LYM-Website zur Weltharmonik, eine vollständige, animierte, pädagogische Ausarbeitung von Johannes Keplers Weltharmoik enthaltend, veröffentlicht.

Aufgrund der Wirkung der Website verlinkte am 6. April 2007 die Internetseite der „Keplermission: Eine Suche nach bewohnbaren Planeten“ der US-Raumfahrtbehörde NASA die LYM-Website.

Am 20. Mai 2007 wurde die dritte LYM-Internetseite „Der Orbit des Ceres“ veröffentlicht.

Am 25. Mai 2007 wurde der neue Domain-Name keplersdiscovery.com veröffentlicht, so GoDaddy.com Inc.'s WHOIS database, die Firma, durch welche die Domain registriet wurde. Die Seite enthält drei Hauptsektionen: Die neue Astronmie, die Weltharmonik und der Ceresorbit. Animationen sind in jeder Sektion enthalten. Die Seite stellt eine kindische Version der LYM-Seite im Stile Wikipedias dar, inkl. unautorisierter Kopien der Animationen, unzitierter Wiedergaben des Textes der LYM-Internetseite und Material über den Ceresorbit von der LYM-Internetseite und auch aus dem Magazin Fidelio, das mit der amerikanischen LaRouche-Organisation verbunden ist.

Am 28. Juni 2007 begann ein neu registrierter Nutzer von Wikipedia, systematisch alle Wikipediaeinträge, die etwas mit Johannes Kepler, Carl Friedrich Gauß und den Planetoiden Ceres zu tun haben, mit keplersdiscovery.com zu verlinken.

Bald danach brachte die NASA einen sehr promineten Link auf keplersdiscovery.com

Jeder ehrliche Mensch kann sofort erkennen, daß keplersdiscovery.com einen dümmlichen Versuch darstellt, die LYM-Seite zu kopieren. Außerdem wird jeder, der mit dem Thema vertraut ist, feststellen, daß der Autor von keplersdiscovery.com Keplers Arbeiten, wie die Neue Astronmie und die Weltharmonik nie gelesen hat, sondern das Material für seine Seite nur von den LYM-Websites und von Wikipedia entnahm.