Plant Obama einen begrenzten Atomkrieg in Eurasien und Westeuropa?
2. März 2015

[Lyndon LaRouche warnte am 25. Februar im Gespräch mit seinen Mitarbeitern davor, Warnungen vor einem drohenden Atomkrieg mit dem Argument abzutun, niemand würde einen solchen Krieg ernsthaft in Erwägung ziehen, weil dieser ja zur Vernichtung der gesamten Menschheit führen würde. „Diese Idee eines thermonuklearen Krieges ist nicht ganz das, was Obama oder seine Vordenker sich vorstellen.“ Die Planer einer solchen Konfrontation wollten sicher keinen Weltkrieg auf dem gesamten Territorium des Planeten führen, sondern würden versuchen, den Nuklearkrieg auf Eurasien und Westeuropa zu begrenzen.

„Sie wollen als Spielplatz einen bestimmten Teil der Welt, in der transatlantischen Region“, sagte LaRouche, um „bei der Zerstörung der übrigen Welt zuzuschauen… Die Gefahr droht im wesentlichen in Westeuropa und Eurasien. Ich sage nicht, daß das so kommen wird, aber das ist der wahrscheinliche Fall. Wahrscheinlich träfe es die Vereinigten Staaten nicht so hart, obwohl es auch sie träfe, aber Eurasien träfe es hart. Das ist heute ziemlich offensichtlich.“